Der Sutjeska-Nationalpark in Bosnien-Herzegowina

Der Sutjeska Nationalpark

 

befindet sich in der Region Republika Srpska in Bosnien und Herzegowina und ist einer der ältesten Nationalparks des Landes. Hier findest du die höchsten Berge des Landes und den Perućica-Urwald, den letzten Urwald Europas!

 

Der Park verfügt über eine Vielzahl von Wanderwegen, von leicht bis anspruchsvoll, die den Besuchern ermöglichen, die atemberaubende Natur der Region zu erkunden.

Dazu muss ich sagen, nicht vergleichbar mit Alpen Infrastruktur! Es gibt Makierte Wege, aber es gibt auch einige Wege die nicht erkennbar sind. Daher GPS von nöten und den Mut und das Können um sich Weglos im harten Gelände zu bewegen.

 

Begegnungen mit Wolf, Bär und Straßenhunden ist Garantiert, daher auf alles gefasst sein, in dieser Umgebung ganz normal.